reservierung

über rashcook

mit liebe zu kochen ist nahrung für die seele.
icon-1

rachid belhabib

- 1984 in frankfurt geboren
- die familie stammt aus berkane, marokko
- ein sohn (6 jahre)
- ausbildung 3 Jahre bei den lsg sky chefs (2002-2005)
- berufliche stationen beim maritim hotel als demi chef und sous chef im nh hotel, sowie bei FPS verantwortlich für bis zu 8000 essen der Schulverpflegung
- seit dem ersten tag war er bei der entstehung der frankfurter szenebar „bar ohne namen – good times for good people“ dabei - zuletzt als küchenchef
- seine eltern haben ihm die leidenschaft zum kochen in die wiege gelegt. die mutter war die köchin zu hause, der vater war koch in einer deutschen gaststätte.
- seine motivation und sein ziel war es immer seine gäste glücklich nach hause gehen zu lassen.


visitable

rachid ist rachid. so wie es pizza in der pizzeria gibt, so gibt es rachid im rashcook table. rachid kocht nicht nur (sehr sehr gut), er serviert ein lebensgefühl. das heißt, wenn ihr nur hunger habt, werdet lieber woanders satt. bei rachid sollten auch eure anderen sinne offen und empfänglich für ihn und sein angebot sein.

herzstück (neben ihm selbst) ist der 7,20 meter lange rashcook table. das ist nicht nur so eine design-spinnerei, sondern der einstieg in rachids küchenphilosophie. crossover ist der tisch zusammengesetzt – aus tischen unterschiedlicher oberflächen und holzarten, epochen und regionen. crossover ist auch sein speiseangebot. die küchenbasis bildet das marokkanische (rachids heimat), das dann im marokk’n’roll mit asiatischem und italienischem ihren table dance aufführen. wobei er auch andere überraschungen parat hat, die ihr nur mitbekommt, wenn ihr regelmäßig im rashcook table seid. beispielsweise hat er auch schon mal frankfurter handkäse auf marokkanische art zubereitet. crazy and delicious – be prepared.

das wiederzusammensetzen der tischeinzelteile zu einer großen tafel, spiegelt das wider, worum es rachid geht. menschen unterschiedlichster art und herkunft an einem tisch zusammen zu bringen. wie seine mit professionellem wissen und blick aus seinen lehrjahren als koch (lsg skychefs und dann chefkoch in der ‚bar ohne namen’) ausgesuchten zutaten für seine feine küche, machte sich rachid mit zwei guten freunden auf die suche nach den zutaten für seine lange tafel. nach einer längeren tour, zahlreichen begutachteten tischen und einigen handwerklichen sessions, war der table fertig und die türen von rashcook table, seiner lang ersehnten selbständigkeit, öffneten.

icon-1
icon-1

get together – get to rash cook table. nehmt platz und bestellt von den speisetafeln, die aus den resten der tisch-herstellung bestehen und freut euch auf einen leckeren, wechselnden mittagstisch, ein tolles frühstück oder ein erlebnisreiches dinner bis 22 uhr mit leckerem, alkoholfreiem wein oder sekt (alkohol kann man, wenn gewünscht, für ein zu entrichtendes korkgeld selbst mitbringen). (speisen) samstags gibt es den rash cook table for friends (private table) – ein event, für das man tickets kaufen muss und bei dem man in der offenen küche mitkochen kann, wenn man will.

rachids neuestes angebot ist der rashcook table brunch sonntags von 10-12 oder von 12-14 uhr für 17,90 € pro person (inklusive einer flasche wasser und marokkanischem tee). es gibt salate, hummus, ein warmes gericht, suppe, marokkanische pfannkuchen und viele weitere köstlichkeiten und begegnungen. bitte hierfür eine der angegebenen uhrzeiten reservieren – der andrang ist groß.

also, wenn ihr nur essen gehen wollt, geht woanders hin. wenn ihr essen fühlen und erleben wollt, macht einen crossover über die europaallee im europaviertel und kommt zu rachid in den rashcook table.